Anwältin für Erbrecht, Rechtsanwältin für Testamente und Pflichtteil in Hannover
7383
page-template,page-template-full-width,page-template-full-width-php,page,page-id-7383,page-child,parent-pageid-1611,eltd-core-1.2,woly-ver-1.2,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,eltd-mimic-ajax,eltd-grid-1200,eltd-blog-installed,eltd-main-style1,eltd-header-standard,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-slide-from-bottom,eltd-,eltd-header-standard-disable-transparency,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
Erbrecht
Annette Bönning
Rechtsanwältin - Mediatorin - Berufsmäßige Verfahrensbeiständin

Ich bin in der Kanzlei artvocati ausschließlich tätig auf den Gebieten:

  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • Mediation

Korrespondenzsprachen

Englisch

Biografie

Mein Studium der Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt internationales Recht absolvierte ich an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster. Nach dem anschließenden Referendariat in Berlin mit erster Berufserfahrung legte ich mein 2. jur. Staatsexamen mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht ab.

Der Einstieg ins Berufsleben erfolgte zunächst über die West/ LB in Düsseldorf, dann zur NORD/ LB Hannover, Aufgabenbereich: Erarbeitung und Verhandlung internationaler Verträge.

Nach der Geburt meiner beiden Kinder entschied ich zur optimalen Vereinbarkeit meiner beruflichen und familiären Interessen den Aufbau einer eigenen Kanzlei; Kanzleieröffnung im August 2001 mit Schwerpunkt: Familienrecht, Erbrecht

Seit August 2007 bin ich ausgebildete Mediatorin (Rechtsanwaltskammer Celle).

Weiterbildung zur Wirtschaftsmediatorin

Aug.2015 bis Aug. 2016 freie Mitarbeit Kanzlei Baak & Reichelt

2016 erfolgreicher Abschluss Fachanwaltslehrgang Erbrecht

März 2017 Zertifikat zur berufsmäßigen Verfahrensbeiständin

Mai 2017 Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Dr. jur. Marko Oldenburger in artvocati | Rechtsanwaltskanzlei Familien- u Medizinrecht im Zentrum, Karmarschstraße 46, 30159 Hannover